Piano Papa spielt Schlaflied für sein Baby – Zu meinem neuesten YouTube-Video wurde ich von dem viral gegangenen Facebookvideo inspiriert, in dem der bärtige Piano Dad seinen Sohn Sam am Klavier mit Brahms Wiegenlied in den Schlaf spielt. Die Idee und das Video sind einfach so süß, dass ich das unbedingt auch mit meiner Tochter ausprobieren musste. Anstatt Brahms Wiegenlied habe ich als Einschlafmelodie jedoch mein eigenes Schlaflied Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst gewählt. Normalerweise singen meine Frau oder ich unserer Tochter Lea das Lied immer vor dem Schlafengehen vor. Diesmal bin ich jedoch einen anderen Weg gegangen, habe klein Lea in die Manduca  gesetzt, mich ans Klavier begeben und das Lied für sie angespielt. Was dann passierte, seht ihr im folgenden Video 😉

Piano Papa spielt Schlaflied für sein Baby

 

Wenn ihr das Originalvideo von BeardedPiano noch nicht kennt, schaut unbedingt auch mal hier rein:

 

Viele weitere schöne Videos für Kinder findet ihr in meinem Kinderliedergarten. Dort könnt ihr euch auch das offizielle Video zu meinem Schlaflied Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst – mit Gesang – anhören.

Kommentar verfassen