Nachdem es lange ruhig um mich war, möchte ich mich heute mal wieder zu Wort melden und euch von meiner Zusammenarbeit mit Supertalent-Sänger Robin Henderson berichten. Vergangenen Montag habe ich mich mit Robin zusammengetan und im schönen Hammetweil ein neues Musikvideo für YouTube aufgenommen. Robin und ich kennen uns schon sehr lange, aus unserer gemeinsamen Grundschulzeit. Schon damals waren wir befreundet und standen miteinander auf der „Bühne“ – ich am Klavier und Robin mit seiner Gitarre. Von Robins unvergleichlicher Stimme wusste ich damals allerdings noch nichts.

Nach der Grundschulzeit haben wir uns dann aus den Augen verloren und erst viele Jahre später sind wir uns, rein zufällig, wieder über den Weg gelaufen. Zu dieser Zeit hatte Robin bereits sein Stimmtalent entdeckt gehabt. 2003 arbeitete Robin sogar mit den Machern der Londoner Hitschmiede Rive Droite Music zusammen, die mit Namen wie Westlife, Enrique Iglesias oder Bryan Adams verbunden sind.

Über das Internet standen Robin und ich seither immer wieder mal lose in Kontakt. Als mich Robin dann im Oktober fragte, ob ich nicht Lust hätte, zusammen mit ihm ein YouTubevideo aufzunehmen, musste ich nicht lange überlegen. Schnell war mit Elton John’s „Your Song“ ein geeigneter Song für unsere Zusammenarbeit gefunden.

Das Video zu unserem YouTube-Cover haben wir übrigens in meinem zweiten Wohnzimmer, dem Restaurant des Golf Clubs Hammetweil gedreht. In der Wintersaison sitze ich dort ja schon seit vielen Jahren an den Tasten. Bei der Suche nach einer passenden Video-Location ist uns der Betreiber sofort entgegengekommen und hat uns die wunderschönen Räumlichkeiten, samt E-Flügel, zur Verfügung gestellt – mein Dank für die unkomplizierte Zusammenarbeit geht an Frank, Thomasso & das gesamte Hammetweil-Team!

An dieser Stelle möchte ich mich außerdem bei Tim von Meyle.Film bedanken. Der gute Tim hat die Dreharbeiten zu unserem Covervideo mit seiner Kamera begleitet und einen super Job gemacht. Aber was soll ich noch lange reden, seht am besten selbst:

Pianoman Markus Sosnowski & Robin Henderson – Your Song

„Supertalent“ Robin Henderson

Ende Oktober war Robin Henderson übrigens beim Supertalent auf RTL zu sehen und beeindruckte die Jury um Dieter Bohlen mit seiner Performance von Herbert Grönemeyer, Der Weg. Mit drei Ja-Stimmen hat Robin dabei nicht nur die Jury überzeugt, sondern gleichzeitig die Chance, am Jahresende ins große Supertalent-Finale einzuziehen.

Hier könnt ihr euch Robins Supertalent-Auftritt nochmals ansehen:

Wenn ihr mehr über Robin Henderson erfahren wollt, schaut auch mal auf seiner Webseite vorbei oder folgt ihm auf Facebook oder Instagram. Auf seinem YouTube-Kanal bringt Robin außerdem jede Woche neue Videos raus – vorbeischauen lohnt sich also auch hier!

Kommentar verfassen